Lehr- und Besichtigungsfahrt zur Pilzzucht hofburk und nach Dinkelsbühl

 

Am Samstag 4. Mai bieten wir eine Fahrt zur Pilzzucht hofburk in Rot am See und nach Dinkelsbühl an.

Treffpunkt ist um 9.40 Uhr am Steinach.

 

Um 10.30 Uhr sind wir zur Führung in der Pilzzucht hofburk angemeldet um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und hautnah zu erleben, wie Pilze gezüchtet werden. An die Führung schließt sich ein Mittagsbüffet mit verschiedenen Pilzgerichten an.  

 

Von Rot am See geht es weiter in die ehemals freie Reichsstadt Dinkelsbühl, die mit ihren bunten Fachwerkhäusern und der vollständig erhaltenen Stadtmauer zum Entdecken und Verweilen einlädt.

Für Interessierte ist eine 90-minütige Stadtführung organisiert, bei der die Stadt mit ihren Sagen und Geschichten im Mittelpunkt steht. Weiter besteht die Möglichkeit die Museen der Stadt zu besuchen und die zahlreichen Cafés laden zur Einkehr ein.

 

Die Rückkehr nach Untermünkheim ist für 19.00 Uhr geplant.

Gäste sind herzlich willkommen!

 

Die Kosten für die Busfahrt, die Führung und das Mittagessen in der Pilzzucht hofburk und die Stadtführung in Dinkelsbühl betragen für Mitglieder 50€ für Nichtmitglieder 60€ pro Teilnehmerin oder Teilnehmer.

 

Bitte meldet Euch bis Freitag 26. April an bei 

Heike Klau            Tel: 0791/89620

Carmen Maschke Tel: 0791/9781977

 

Oder mit einer Mail an:   landfrauenvereinuntermuenkheim@gmx.de 

Wir freuen uns auf einen fröhlichen, unterhaltsamen und informativen Tag mit Euch!

Eure Vorstandsfrauen

 

 

 

Mitgliederversammlung Dienstag 14.Mai

 

Liebe Mitglieder, liebe Fördermitglieder

Am Dienstag 14. Mai um 19.30 Uhr findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Bürgersaal im Rößlermuseum statt.

 

Dazu laden wir schon jetzt herzlich ein.

In diesem Jahr wird turnusgemäß die Vorstandsschaft neu gewählt.

Wer gerne in der Vorstandsschaft mitarbeiten möchte, kann gerne mit Heike Klau

Tel: 0791/89620 oder Carmen Maschke Tel: 0791/9781977 oder mit einer Mail an

landfrauenvereinuntermuenkheim@gmx.de Kontakt aufnehmen.

 

Bitte merkt euch den Termin schon vor und wir freuen uns, wenn wir euch zahlreich an unserer Mitgliederversammlung begrüßen können, damit die neu gewählte Vorstandsschaft ihre Arbeit mit einer starken Unterstützung beginnen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Heike Klau • Im Bühl 8 • 74547Untermünkheim

Tel: 0791/ 89620

Mail: heike.klau@gmx.de

 

Carmen Maschke • Am Mühlberg 19 • 74547 Untermünkheim

Tel: 0791/9781977

Mail: maschke.untermuenkheim@web.de

 

 

Untermünkheim, den 22. April 2024

 

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 

 

 

 

Am Dienstag, den 14. Mai findet um 19.30 Uhr wird unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Bürgersaal im Rößlermuseum in Untermünkheim stattfinden.

 

Dazu laden wir Dich herzlich ein!

 

In diesem Jahr stehen Wahlen an und wir freuen uns, wenn sich weitere Frauen in unsere Vorstandschaft wählen lassen und mit uns Verantwortung für die Zukunft unseres Ortsvereins übernehmen.

 

Wenn Du gerne in unserem Gremium mitarbeiten möchtest, dann melde Dich bei Heike Klau oder Carmen Maschke oder mit einer Mail an landfrauenvereinuntermuenkheim@gmx.de

 

Für unsere Mitgliederversammlung ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

 

  •   Rückblick Bildungsprogramm 2023
  •   Kassenbericht, Bericht der Kassenprüferinnen
  •   Entlastungen
  •   Wahlen 
  •   Grußworte 
  •   Ehrungen 
  •   Bildungsprogramm 2024
  •   Verschiedenes

 

Wünsche und Anregungen können bis 8. Mai bei Heike Klau oder Carmen Maschke eingebracht werden.

 

Wir bitten um eine rege Teilnahme, damit die neu gewählte Vorstandschaft ihre Arbeit mit einer starken Unterstützung beginnen kann.

 

 

Liebe Grüße im Namen aller Vorstandsfrauen

 

 

Heike Klau und Carmen Maschke

Stricken, nähen, häkeln, sticken, stopfen ……. Es geht wieder los!!!

 

Wir laden wieder ein zum „Handarbeits.– und Bastelabend“

am Donnerstag 18. April 2024 um 19.00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr 

im alten Schulhaus der Grundschule Untermünkheim

 

Bringt einfach eure Handarbeiten oder Bastelarbeiten mit und wer einfach nur so dabei sein möchte, ganz ohne was zwischen den Händen, ist ebenso herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend und auf unterhaltsame Gespräche. Natürlich sind auch interessierte Frauen, die noch nie bei unseren Veranstaltungen dabei waren, ganz herzlich eingeladen.

Unseren nächsten Termin werden wir am Donnerstag während des Handarbeitens und Bastelns gemeinsam festlegen.

Die Veranstaltung findet im Auftrag des Bildungs – und Sozialwerkes des LandFrauenverbandes Württemberg – Baden statt.

 

 

 

„Präventive Gymnastik 50 plus“ – Kursbeginn im Januar

 

Ab 10. Januar 2024 laden wir wieder jeden Mittwochnachmittag zur präventiven Gymnastik in die Kochertalhalle in Untermünkheim ein.

Wenn Sie noch nicht dabei sind, aber gerne dazu kommen möchten, dann einfach vorbeischauen.

Unter Leitung von Monika Steudler und Gabi Wurmthaler stehen unter anderem Übungen zur Verbesserung des Gleichgewichtes, Dehnen und Entspannungsübungen auf dem Programm.

 

Kursbeginn: Mittwoch 10. Januar 2024

          14.00 – 15.00 Uhr

 

Treffpunkt: Kochertalhalle Untermünkheim

 

Kursende: Mittwoch 24. Juli 2024

 

Unsere Veranstaltungen finden im Auftrag des Bildungs– und Sozialwerkes des LandFrauenverbandes Württemberg – Baden statt.